Forum Jobline

10 Gründe seine Bewerbung professionell schreiben zu lassen

Für jeden Sektor gibt es zwischen zeitlich einen entsprechenden Service. Da es in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit immer wichtiger wird, aus den allgemeinen Bewerbungsmappen hervorzustechen, kann ein professioneller Service die eigene Bewerbung professionell schreiben zu lassen äußerst hilfreich sein.

Ein Bewerbungsservice durch Profis

Das konservative Schreiben früherer Zeiten hat endgültig ausgedient. Bei der Vielzahl von Bewerbungsmappen schauen die Personalabteilungen diese nur kurz an. Wer in diesem Moment durchs Raster fällt wird schon nicht mehr zum ersten Kennenlernen eingeladen. Aus diesem Grund sollte man, falls die nachfolgenden 10 Gründe seine Bewerbung professionell schreiben zu lassen zutreffen, rasch handeln.

Gründe, warum man die Bewerbung einem Service überlässt:

1. Der Traumjob wartet und die Nervosität ist groß

2. Schreiben gehört nicht zu den besten Fähigkeiten des Bewerbers

3. Man ist nicht sattelfest in der Rechtschreibung und macht grammatikalische Fehler

4. Es ist die erste Bewerbung

5. Die aktuellen Regeln, die gut ankommen sind unbekannt

6. Bisher erstellte Anschreiben erhielten nur Absagen

7. Man möchte sich von der Masse abheben

8. Zeitlich wird das Schreiben einer hochwertigen Bewerbung zu knapp

9. Fehlerfreie Bewerbung in einer Fremdsprache

10. Einschätzung und hervorheben der eigenen Fähigkeiten fallen schwer

Die eigenen Schwächen und Stärken hervorzuheben fällt vielen Menschen sehr schwer. Diese aufzulisten und einen Profi die Qualifikationen ins rechte Licht setzen lassen, kann deshalb durchaus schneller zum Erfolg führen.

Führt die Onlinebewerbung automatisch zum Vorstellungsgespräch?

Inzwischen ist die Onlinebewerbung die beliebteste und häufig gewählte Form, dennoch sollte man die Form wahren und trotzdem oder jetzt gerade eine professionelle Mappe zusammenstellen. Ganz gleich in welcher Form die Mappe den Adressaten erreicht, die Überzeugungskraft und Gestaltung werden letztendlich den Ausschlag geben.

Die Formen verändern sich, doch die Ansprüche an den Bewerber bleiben in jedem Fall gleich und eine Chancengleichheit ist ebenfalls gewahrt. Die eigene Sichtweise auf die Eigenwerbung in den Bemühungen um einen angestrebten Job ist zumeist eine wesentlich bescheidenere oder aber auch übertriebener dargestellte, als es ein Dritter von außen tun kann.

Wenn man also einen Profi eine maßgeschneiderte Bewerbung schreiben lässt, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher eine interessante Bewerbung zu schreiben. Schon aufgrund von dessen Erfahrung und Objektivität und einem gründlichen Nachprüfen durch einen weiteren unabhängigen Lektor. Die Einhaltung der formalen Regeln ist hierbei natürlich auch selbstverständlich.