Forum Jobline

Berufsleben: Alle Termine im Griff und bestens verwaltet mit der TerminApp

berufsleben-alle-termine-im-griff-und-bestens-verwaltet-mit-der-terminapp-1

Das Geschäftsleben ist häufig sehr stressig – ein Termin jagt den nächsten und wohl dem, der hier nicht den Überblick verliert.

Viele Unternehmer setzten bei Terminvereinbarungen noch immer auf die Sekretärin, die einen Terminplaner führt und Meetings mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern schriftlich fixiert. Wieder andere greifen zum klassischen Schreibtisch- oder Taschenkalender und notieren handschriftlich, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ein Treffen geplant ist.

Dies alles ist jedoch nicht mehr zeitgemäß, denn mittlerweile haben zahlreiche neue Technologien dafür gesorgt, dass jetzt auch die Terminplanung vereinfacht werden kann.

Die Terminplanung über das Smartphone abwickeln

Mittlerweile gibt es kaum noch einen Unternehmer, der nicht ein Smartphone benutzt – innerbetrieblich oder aber für den Außendienst. Das Smartphone sorgt dafür, dass sich viele unternehmerische Bereiche deutlich vereinfachen lassen. Beispielsweise kann bei Außenterminen jederzeit im Unternehmen angerufen werden, sollte es Fragen geben. Des Weiteren können Informationen von überall aus abgerufen werden. Das Neuste ist jedoch die Terminapp – handschriftliche Notizen und verpasste Termine waren gestern, denn mit der Terminapp kann nichts mehr schiefgehen.

Die Funktionen der Terminapp

Eine Terminapp ist genauso schnell installiert, wie alle anderen Apps auch. Dadurch ist sie sofort einsatzbereit und der Vorteil schnell nutzbar.

Die Funktionen der Terminapp sind herausragend und bieten dem User nun ein hohes Maß an Effizienz und Flexibilität. Zum einen können eigene Termine eingegeben werden, zum anderen können andere User Termine buchen. Eine tolle Sache, denn nun lassen sich viele Telefonate, bei denen es um Terminabsprachen geht, vermeiden. Der User reserviert sich einfach einen Termin und der Smartphone-Besitzer wird darüber informiert, welcher Termin wann gebucht wurde.

Sicherheit bei der Einhaltung von Terminen

Die Terminapp ist vor allem für die User geeignet, die viele Meetings wahrnehmen und entsprechend immer jonglieren müssen, welcher Termin passend ist. In der Terminapp lassen sich Zeitfenster fixieren, sodass beispielsweise keine Termine außerhalb der Geschäftszeiten gebucht werden können. Darüber hinaus muss nicht ständig überprüft werden, ob zum gewünschten Termin freie Zeitkapazitäten zur Verfügung stehen. Dank der Echtzeitbuchung sieht der User sofort, ob der von ihm eigene Termin klappt oder nicht. Eine Bestätigung des Termins erfolgt ebenfalls über die App, sodass sich auch der Smartphonebesitzer nicht um eine entsprechende Nachricht kümmern muss.

Der App-Terminkalender

In der App ist natürlich auch ein Kalender integriert, der 24 Stunden lang aufzeigt, welche Termine in Kürze oder auf lange Sicht gesehen bevorstehen. Tischkalender werden damit überflüssig!

Die Terminapp ist eine App, die vor allem für Unternehmer viele Vorteile bietet – da Zeit gespart wird, minimieren sich in der Regel hier auch die Kosten.

Bildquelle: pixabay.com; Public Domain CC0